Monday, November 13, 2006

Perspektiven des Alltags

Da bewegt man schonmal die Gedanken um die Zeit der Heimkehr, kuemmert sich um Studiengaenge und co, schreibt Emails und informiert sich. Und was erfaehrt man? 2006 war der NC bei den FHs fuer Sozialpaedagogik (das einzige was mich gerade wirklich anspricht) zwischen 2.0 und 2.3, an der schoenen Stadt an der Weser liegt er bei 2.1.....Thats depressive!!! Vielleicht doch Lehramt, Soziologie, oder Waldforschung. Jeez, da hat man etwas gefunden und die Wahrscheinlichkeit dass es klappt ist gleich 0. Wer hat sich das ausgedacht???
Wir sind jetzt jedenfalls in Dalat, der Stadt fuer Flitterwoechler, aber so romantisch ists hier doch nicht. Aber das macht nichts. Morgen fahren wir weiter nach Ho-Ho-Ho Chi Minh Stadt. Wir muessen uns um Zuege oder Busse zurueck nach Hoi An kuemmern, damit wir rechtzeitig in Laos ankommen. Rechtzeitig aus Vietnam raus sind.
Ich habe ein Bild gemalt ueber unsere Reise.

Das ist Kunst. Und einer der Argentinier mit denen ich in Yangshuo, China, Fahrrad gefahren bin, hat Bilder geschickt.
Schoen ne? Tu jetzt nicht alle Bilder hier rauf.
Das Essen hier in Da Lat ist nicht so toll! Das frustriert vor allem Franzi.
Heute waren wir in den Blumengaerten, da waren Pferde vor Kutschen gespannt die ueber und ueber mit Blumen beschmueckt waren und nur zur Deko da waren. Das ist krank.
Ich lese gerade Lalala von Mianmian, einer Chinesin. Ihr Buch wurde in China verboten. Komisch, ein solches Buch zu verbieten.
Naja, so viel erstmal fuer jetzt. Vielleicht werde ich einfach Baeuerin. Oder Reisefuehrerin, und zeige Touristen das Gifhorner Schloss.

No comments: