Tuesday, December 26, 2006

Laosfotos und Thailand

Good morning Thailand!
Nachdem wir vor ein paar Tagen in Ubon ankamen sind wir nun in BANGKOK. Gross, sehr gross. Vorher waren wir noch in Amnat Charoen, dem Kloster in dem ich letztes Jahr 2 Wochen war. Der Empfang war herzlich und wieder bin ich von der Waerme der Menschen hier begeistert.... Abends haben die Dorfbewohner eine Zeremonie fuer uns gemacht bei der wir wieder weisse Armbaender um die Arme bekamen, fuer eine gute Reise und viel viel Glueck. Der Abot war einfach wieder so beeindruckend... Die ganze Weisheit und Liebe die er ausstrahlt. Eine Nacht, 2 Tage waren wir da.
Schon komisch, als ich das erste mal in Thailand war schien hier alles so komplett anders von zu Hause, die Leute so arm, die Strassen schaebig etc., nachdem wir in Laos waren (und Vietnam etc) scheint es hier fast wie zu Haus zu sein. Fast. Dicke Autos, moderne Klamotten, und so weiter. Wie Eindruecke sich immer aendern!
Weihnachten haben wir im Bus verbracht, und kamen gestern um halb 4 Uhr morgens in Bangkok an. Und was wir seitdem gemacht haben wird nicht erwaehnt. Hehe. Aber wir geniessen es. Noch sind Franzi und ich zusammen, werden uebermorgen hoffentlich in den Norden nach Chiang Mai fahren, vom 1. - 5. werd ich nen Thaimassagekurs machen, und sie auf ne Farm gehen. Dann vereinigen wir uns wieder und fahren auf ne Insel. Bis sie dann am 16.01. heimwaerts fliegt (Der Flug ist gebucht!) und ich... ich fahre nach Myanmar. Das dacht ich mir letztens mal, hey, warum faehrst du nicht eigentlich nach Myanmar. Gedacht, gesagt, gebucht. 17.-31.01. und dann hab ich noch ne Woche in Bangkok und dann......... Komm ich am 07.02.07 (das sieht aber schoen aus) wieder. Eher am 08.02.08. Hier bin ich grad!
Und hier waren wir vor kurzem noch.....
Champassak, alte Khmerruinen. Laos.
Champassak, alte Khmerbilder. Laos.
Unser Haengematten-Ausblick. Laos.
Don Det, unser Pfad. Laos.

No comments: